Künstlerischer Leiter

Bruno Fernandes

Ausbildung
Bruno hat sein Studium für Tanz, Pädagogik und Choreographie an der Federal University of Rio Grande do Norte in Brasilien absolviert. Er hat eine klassische Ausbildung an der Alberto Maranhao Theater Dance School und der Municipal Ballet School of Natal (RN Brasilien) absolviert. 


Berufserfahrung
Der gebürtige Brasilianer ist seit 2020 als künstlerischer Leiter in der Dance Art School beschäftigt. Er war auch künstlerischer Leiter und Choreograph für die Vi-vemos Dance Company and School und Assistent für die Kulturproduktion beim Nucleus of Art and Culture. Als aktiver Tänzer wirkte Bruno bei klassischen Stücken in Theatern in Brasilien mit. Seit einem Kulturaustausch-Programm mit Marcelos Move in der Schweiz und gemeinsamen Tanzproduktionen für die Dance Art School ist er mit Begeisterung ein aktiver Tänzer für die Dance Art Company und choreografiert eigene Tanzshows für intern. Showtanz- und Ballettauftritte. Als Bewegungsforscher beschäftigt er sich mit den verschiedenen Tanzrichtungen und deren Entwicklung. In seiner Dissertation an der Universität befasste er sich mit den philosophischen Fragen über das Tanzen und Denken. Seine Kreativität kennt genauso keine Grenzen wie seine brasilianische Energie und Leidenschaft zum Tanz.


Umsetzung künstlerischer Projekte
Ballett, Point, Modern Dance, Showdance

Bruno 23